Wunderschöne Cocktailkleider/Abendkleider für unvergessliche Momente
Fashion

Wunderschöne Cocktailkleider/Abendkleider für unvergessliche Momente

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr

Ich war in letzter Zeit viel unterwegs, aber Weihnachten und Silvester kommen immer näher, und ich wollte euch unbedingt vorher Cocktailkleider und Abendkleider vorstellen. Weihnachten – bei diesem wunderbaren Fest der Liebe möchte man natürlich besonders gut aussehen, und um dich zu inspirieren, möchte ich dir ein paar Kleider vorstellen, die ich bei einem Fotoshooting in Bordeaux anprobiert habe. Natürlich könnte man Cocktailkleider/Abendkleider auch bei besonderen Anlässen wie Geburtstagen oder einem Candle-Light-Dinner tragen. Die Cocktailkleider/Abendkleider, die ich dir vorstellen möchte, sind von „Fashion New York“ – Paris. Boutique: „Les Mariées de Nana“, Bordeaux.

Aber was ist eigentlich ein Cocktailkleid?

Ein Kleid, das für die Cocktailstunde und zu den Aperitifs vor dem Abendessen gedacht war – eine Gewohnheit, die in den dekadenten Jahren nach dem Ersten Weltkrieg und dem Verbot von Alkohol in Europa und Amerika begann. Ein Cocktailkleid reicht bis maximal zu den Waden und sollte aus entsprechend luxuriösen Stoffen wie Satin oder Seide hergestellt werden. Es besitzt ein dezentes Dekolleté und ist normalerweise ärmellos, obwohl bis in die 1940er Jahre Handschuhe dazu getragen wurden. Der erste Designer, der ein Kleid speziell als „Cocktail“ bezeichnete, war Christian Dior in den frühen 1940er Jahren.

Im Gegenteil zu Cocktailkleidern sind Abendkleider bodenlang, haben einen sehr eleganten Schnitt und sind manchmal mit Pailletten und Perlen verziert; sie sind sehr elegant und meistens hinterlassen sie einen strahlenden Eindruck.

Les Mariées de Nana, 26 Rue des Trois-Conils, 33000 Bordeaux
Fashion new York, 38 Rue d’Hauteville, 75010 Paris

Comments are closed.

Pin It