Andiroba (Carapa Guianensis) gegen Cellulite - Essentiellen Fettsäuren
Power und Health Food

Andiroba (Carapa Guianensis) gegen Cellulite

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr

Amazonien ist wirklich eine Beauty-Schatz. Jedes Mal, wenn ich im Brasilien bin, entdecke ich immer wieder neues Power- und Health-Food. Heute möchte ich dir über Andiroba (Carapa Guianensis) berichten, das reich an Omega-3-, -6 und -9-Fettsäuren ist, die unter anderem gegen Cellulite helfen sollen.

Andiroba (Carapa Guianensis)

Andiroba (Carapa Guianensis) gegen Cellulite

Andiroba ist ein Baum von enormer Größe (bis zu 40 m) aus der Klasse der Mahagonigewächse und stammt aus dem Regenwald Amazoniens. Dieser Baum liefert große Früchte, die mehrere ölreiche Nüsse enthalten, die wie Kastanien aussehen. Der Name „Andiroba“ bedeutet „bitterer Geschmack“ und stammt von dem indianischen Tupi-Begriff, der auf die Samenkerne bezogen ist. Jährlich produziert ein Baum ungefähr um die 150 kg Samen; daraus werden 20 l Öl gewonnen.

[amazon_link asins=’B008BFS55I,B01HBLL73Y,B008BFR7RU‘ template=’ProductGrid‘ store=’princessrosan-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’af424a33-8621-11e8-a5b8-612954044241′]

Gesundheit

Andiroba (Carapa Guianensis) gegen Cellulite (3)

Das Pflanzenöl von Andiroba ist in Brasilien für seine entzündungshemmenden, antiparasitären und antiarthritischen Eigenschaften schon lange bekannt. Als Massageöl erwärmt es die Haut und die Muskeln; dabei entspannen sich Nerven, Muskelkontrakturen sowie Gelenke – und Hämatome schmerzen. In Form von Seife hilft das Öl gegen Akne, Pickel, Psoriasis und andere Hauterkrankungen. In der Kosmetik verstärkt und verschönert Andirobaöl die Haare; wegen seiner durchblutungsfördernden Eigenschaft und der essentiellen Fettsäuren wie Omega 3, 6 und 9 sollte auch der Entstehung von Cellulite entgegengewirkt werden. Zudem wird es auch gegen Mücken, Zecken und Milben als natürliches Insektizid benutzt.

[amazon_link asins=’B01I2RXODC,B006YRTKOU,B009A9JW3I‘ template=’ProductGrid‘ store=’princessrosan-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’f69efd01-8620-11e8-bb1b-0df19c342b4c‘]

Verwendung

Andiroba (Carapa Guianensis) gegen Cellulite

Oft wird Andiroba als Öl verwendet. In der Kosmetik findet es sich in Seife oder Creme sowie auch in Massageöl. Daneben wird es als natürliches Insektizid gegen Mücken, Zecken und Milben eingesetzt. Aus der Rinde wird Tee hergestellt, der gegen Würmer und Fieber wirkt.

[amazon_link asins=’B00MAGP80E,B008BFRNHO,B008BFS55I‘ template=’ProductGrid‘ store=’princessrosan-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’e08765fb-8622-11e8-90c6-5749e49a1637′]

Vorsicht

Bevor du Andirobaöl verwendest, wird empfohlen, es auf einer kleinen Stelle deiner Haut auszuprobieren, um zu sehen wie deine Haut reagiert.

Comments are closed.

Pin It