Spenden für Sozialprojekt - Ein Herz für die Favelas
Travel

Sozialprojekt – Ein Herz für die Favelas

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr

Von Juni bis August ist in Brasilien Winter, also Regenzeit. Es regnet so heftig, dass ganze Favelas (Armenviertel) überschwemmt werden. Teilweise verlieren die Bewohner wirklich alles und benötigen Decken und Essen, um zu überleben. Dank Spender aus Köln konnte ich eine Aktion in den Favelas starten, um Familien besser kennenzulernen und mit einem zukünftigen sozialen Projekt für „Der Kleine Nazareno“ Favelas zu unterstützen.

Sozialprojekt
Sozialprojekt

Das Projekt ist einfach: die Bewohner der Favelas während den Regenzeit mit Decken und Essen zu versorgen und die Arbeit des „Kleinen Nazareno“, der neben den Kinderdörfern auch direkt mit den Familien, aus denen die Kinder ursprünglich stammen, arbeitet, zu unterstützen.

Sozialprojekt

Doch um Kontakt mit den Familien aufzunehmen und weil es dort nicht ungefährlich ist, habe ich zunächst eine Aktion in einer Favela gestartet und Bonbons für die Kinder verteilt.

Sozialprojekt
Sozialprojekt
Sozialprojekt

Alle Aktivitäten des Vereins sind über Spendeneinnahmen sowie staatliche und private Fördermittel finanziert. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn auch ihr den „Kleinen Nazareno“ unterstützen würdet.

Sozialprojekt
Sozialprojekt

Spendenkonto:

Volksbank eG Löningen
Der Kleine Nazareno
SWIFT Code: GENODEF1LOG
IBAN Code: DE91 2806 5061 0008070500

Comments are closed.

Pin It