Der Trenchcoat ist klassisch, zeitlos und dennoch immer aktuell und angesagt. Der Trenchcoat ist ideal für einen Stadtausflug, wenn der Herbstwind oder Frühlingsregen weht. Er ist perfekt für jede authentische Frau, die bei jedem Wetter chic aussehen will. Einer seiner Hauptvorteile ist, dass er zu allen Silhouetten passt. Er verleiht kleinen Silhouetten ein wenig Volumen und ist perfekt für rundere Figuren.
Hier eine kleine Hintergrundgeschichte:
Der Trenchcoat wurde von Thomas Burberry erfunden; er sollte das britische Militär während des Ersten Weltkriegs davor schützen, in den Schützengräben (Trenchcoat) nass zu werden. Der verwendete Stoff, Gabardine, den er 1896 entwickelte, war wasserdicht und stabil. Burberry rüstete zwischen 1914 und 1918 eine halbe Million Offiziere damit aus. Der echte Burberry-Trenchcoat hat die D-förmigen Ringe an Gürtel und Schultern, die damals als Halter für Karten und Handgranaten gedacht waren.
Besonders berühmt wurde der Trenchcoat nach dem Ersten Weltkrieg durch den Film Casablanca und den Filmstar Humphrey Bogart, aber auch durch Audrey Hepburns Rolle in Breakfast at Tiffany’s. Nicht zu vergessen sind auch Inspektor Derrick (Horst Tappert) und Colombo mit Peter Falk, der den Trenchcoat ebenfalls berühmt gemacht hat.
Comments are closed.