Gesichtspflege für Männer, waschen, befeuchten, schützen.
Beauty Tipps

Gesichtspflege für Männer

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr

Heute möchte ich Männern durch Beauty-Tipps helfen, ihr Gesicht richtig zu pflegen. Ab und an werde ich auch weitere Artikel dazu schreiben. Gerne könnt ihr mir auch Anregungen geben, was euch besonders interessieren würde.

Gesicht richtig waschen

Gesichtspflege für Männer

Durch die Sonneneinstrahlung, die Kälte, die Wasserqualität und die Hautverschmutzung im Allgemeinen wird die Haut des Gesichtes stark belastet und geschwächt. Um das Gleichgewicht deiner Haut auszubalancieren, ist es wichtig, vorher eine reinigende und schonende Behandlung mit deinem Hauttyp abgestimmt zu haben. Die gleiche Seife für deinen Körper sowie für dein Gesicht zu verwenden, könnte dazu führen, dass deine Haut verkratzt und der Hydrolipidfilm (schützende Schicht, die die gesamte Oberfläche der Haut bedeckt) verloren geht. Stattdessen empfehle ich dir einen sanften Gesichtsreiniger, der deine Haut von Unreinheiten befreit, ohne sie zu schädigen.

Shiseido – Cleansing Foam Reinigungsschaum

Shiseido-Shiseido_Men-Cleansing_Foam

Der Shiseido Men Cleansing Foam befreit die Haut schonend von Schmutz und überschüssigem Sebum, ohne sie auszutrocknen, sodass er sich optimal für die tägliche Anwendung eignet. Der Reinigungsschaum ist besonders reichhaltig und so cremig, dass er auch als Rasierschaum verwendet werden kann und eine angenehme, exakte Rasur erleichtert. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut außergewöhnlich frisch an – Tag für Tag.

Das Gesicht richtig befeuchten und die Haut richtig schützen

Feuchtigkeitscreme

Durch den modernen Lebensstil und insbesondere das Leben in der Stadt ist unsere Haut oft Angriffen aus der Umwelt ausgesetzt. Deswegen ist es äußerst wichtig, die Haut zu schützen und regelmäßig zu befeuchten. Für die Auswahl einer guten Feuchtigkeitscreme sind folgende 3 Kriterien zu beachten:
1. Feuchtigkeitscreme mit diskretem Duft (um dein eigenes Parfum nicht zu stören)
2. Feuchtigkeitscreme, welche sehr schnell absorbiert wird
3. Feuchtigkeitscreme, welche keine Rückstände hinterlässt
Natürlich trägst du die Feuchtigkeitscreme auf, nachdem du dein Gesicht gründlich gewaschen hast.
Für Männer mit starken Augenringen empfehle ich, vormittags sowie abends eine Feuchtigkeitscreme speziell für die Augenkonturen zu benutzen, um die Mikrozirkulation anzuregen. Augenringe entstehen, weil dort die Haut besonders dünn und empfindlich ist.

Gesichtspflege

Eisenberg – Anti-Age Complex Gesichtscreme

Eisenberg-Gesicht_Augen-Anti_Age_Complex

Diese ultrafeine und stärkende Anti-Falten-Gesichtscreme pflegt die Haut mit ihren hydratisierenden Inhaltsstoffen. Ihre Hyaluronsäure, Kukui-Öl und Seidenextrakte straffen die Haut und beleben sie tiefenwirksam – den ganzen Tag über.

Tipp: Um die hartnäckigsten Verunreinigungen, wie getrocknete und abgestorbene Hautpartikel, zu entfernen und eine perfekte Gesichtspflege zu erreichen, würde ich dir empfehlen, alle 2 Wochen das Gesicht mit einem Peeling oder einem Peeling-Schwamm zu reinigen und anschließend eine Gesichtsmaske aufzutragen.

Gesichtsmaske

Eisenberg – Lifting Mask Maske

Eisenberg-Reinigung_Masken-Lifting_Mask

Diese Creme-Maske für das Gesicht und die Augenpartie schenkt müder Haut neue Frische. Ihre Formulierung mit Vitamin-Komplex, Extrakten aus sibirischem Ginseng und einem straffenden, pflanzlichen Wirkstoff festigt die Haut, reduziert Falten und lässt die Anzeichen von Müdigkeit und Stress verschwinden.

Write A Comment

Pin It